Buch der 1000 Frauen

Das Frauen-Gedenk-Labyrinth, Teil 2

hg. von Dagmar von Garnier

Buch der 1000 Frauen Teil 2

ISBN: 3-922499-54-6
2001
Format 21 x 21 cm, Br. 244 S., farb. u. s/w Abb.
15,20 €   /  27,50 SFr

Dieses Buch bestellen

Im vergangenen Jahr haben wir anlässlich der Einweihung des FRAUEN-GEDENK-LABYRINTHs auf dem "Fest der 2000 Frauen" den 1. Band des lebendigen Frauen-Geschichtswerkes im Prozess herausgebracht, dessen 1. Auflage schon am Eröffnungstag vergriffen war. Er versammelt 160 Porträts der im Labyrinth mit Gedenksteinen geehrten Frauen. Da inzwischen viele neue Steine hinzugekommen sind, können wir nun den 2. Band mit weiteren Frauenporträts veröffentlichen. Er enthält zudem im Vorwort die Reden vom Fest. Nach Ausstellungsstationen in Hannover und Nienburg kehrt das Labyrinth, dieses uralte Symbol des Lebens, für einen Monat im Juni dieses Jahres wieder nach Frankfurt zurück und wird danach in Wetzlar und wahrscheinlich in Heidelberg zu erleben sein. Weitere Anfragen gibt es aus vielen anderen Städten.

« Pressestimmen zu "Buch der 1000 Frauen"

« zu den Pressestimmen: Übersicht der rezensierten Produkte

zur Gesamtübersicht der Bücher »