Pressestimme zu "Weisheit des Gartens"

Aus: Natürlich Gärtnern, 4/2007

... Es verbindet Gedanken zum Garten und Gärtnern mit Reflexionen zu einem erfüllten Leben. Tipps zu einzelnen Kräutern, manchem Gemüse oder Obstsorten stehen neben Betrachtungen, die uns immer wieder erden können und scheinbare Kleinigkeiten in ihrer wesenhaften Bedeutung zeigen. Gedichte wechseln ab mit ganzseitigen Fotos, Menüvorschlägen oder einfallsreichen, aber unkomplizierten Rezepten, die das Gartenjahr begleiten können.

 

Die Autorin lädt uns zu einem Streifzug durch ihren Garten ein und macht mit ihren farbenfrohen, ausdrucksstarken Bildern die Fülle des Lebens greifbar, die Freude am Sein anschaulich. Dabei zaubern die Fotos z.T. mit Unschärfen oder Überbelichtungen auch behagliche Stimmungen von gedeckten Tischen, die nur noch auf Gäste zu warten scheinen, setzen übervolle Regale und Kammern in Szene, gefüllt mit den Ernte-Schätzen des Gartens, und bieten Koch-Impressionen, die zu lustvollem Ausprobieren geradezu einladen ...

« Pressestimmen zu "Weisheit des Gartens"

« zur Übersicht der Pressestimmen