Buch der 1000 Frauen, Teil 3

Das FRAUEN-GEDENK-LABYRINTH

hg. von Dagmar von Garnier

Buch der 1000 Frauen, Teil 3

ISBN: 3-922499-66-X
2003
21 x 21 cm, ca. 220 S., farb. u. s/w Abb.
15,20 €   /  27,50 SFr

Dieses Buch bestellen

Die Begleitbände zum FRAUEN-GEDENK-LABYRINTH versammeln Porträts historischer und auch noch jetzt lebender Frauen - bekannte wie unbekannte, meist zum ersten Mal durch das Labyrinth öffentlich geehrt und in den Büchern von heutigen Frauen in ihrer persönlichen, aber auch weltpolitischen Bedeutung gezeigt. Vertreten sind Frauen aller Zeiten aus allen Ländern, die im Labyrinth durch einen Stein geehrt werden.

Seit seiner Einweihung auf dem "Fest der 2000 Frauen" vor der Alten Oper in Frankfurt im Juni 2000 war das einzigartige Frauen-Kunstprojekt als Wanderausstellung bereits in Hannover, Nienburg, Wetzlar, Essen, Bielefeld und zweimal erneut in Frankfurt. Weitere Städte sind im Gespräch.

Der dritte Band unserer Reihe bietet neben vielen neuen Porträts Erfahrungsberichte und Impressionen von den bisherigen Ausstellungsorten - wertvolle Anregungen für alle, die das Labyrinth in ihre Stadt holen wollen.

« zur Übersicht der Bücher