die geschichte der frauen - la storia delle donne

Eine Parabel in Bildern

von Dietlind Kinzelmann

die geschichte der frauen – la storia delle donne

ISBN: 3-922499-72-4
2004
21 x 21 cm, Br., 38 S., 29 farb. Abb.
9,80 €   /  18,- SFr

Dieses Buch bestellen

Seit Jahr und Tag, kein Mensch weiß mehr wie lange schon, standen in den Wäldern und Feldern Frauen herum. Sie hatten prächtige Farben und Formen, aber sie waren ohne Sehnsucht, ohne Glück, ohne Trauer. Irgendetwas hatte ihnen das Leben geraubt. Das stimmte die Ahninnen traurig und so kehrten sie ins leibhaftige Leben zurück. Bald waren sie besessen von der Lust zu tanzen wie die Wirbelstürme, zu brüllen, zu flüstern, zu singen, zu leuchten. Voller Zuneigung und Zärtlichkeit brachten sie das große Leben zu den leeren Frauen hin und knüpften die Fäden neu.

Eine Parabel - getanzt, gesungen, getrommelt, gemalt, geformt von den Frauen vom Pian dell’oro - festgehalten in wunderschönen sprechenden Bildern.

Fotografien: Marinella Breccola
Grafische Mitgestaltung: Giancarlo Breccola
Übersetzung ins Italienische: Maruzzella de Paoli

« zur Übersicht der Bücher

Pressestimmen zu "die geschichte der frauen - la storia delle donne" »