Seiltanz

Mit Krebs auf naturkundlichem Weg und in Beziehung leben

von Kaie Haas, Felicianna Rosenbusch

Seiltanz

ISBN: 978-3-939623-15-1
2009
Format 14,5 x 20,5 cm, Br., 203 Seiten
17,- €

Dieses Buch bestellen

Als die Knoten in ihrer Brust nicht mehr harmlos sind, hofft Felicianna, ihre Ärztin sei offen für Alternativmedizin. Doch es heißt nur: so schnell wie möglich operieren. Das Drängen der Ärztin grenzt an Nötigung. Für Felicianna steht jedoch fest, dass Amputation, Chemotherapie und Bestrahlung keine Garantie für Heilung sind. Sie beschließt: Ich lasse mir meine Brust nicht wegnehmen. Ich will die Knoten in mir lösen.

Zusammen mit ihrer Lebensgefährtin Kaie probiert sie viele Heilungsmöglichkeiten aus. Mit dem ihr eigenen Humor verteidigt sie ihre Entscheidung gegen eine Operation, beginnt verschiedene Therapien, macht Energiearbeit und vor allem Qi Gong.

Vier Jahre begleiten wir das Paar, das gemeinsam an der Geschichte ihres Umgangs mit der Krankheit schreibt. Erleben, wie die Diagnose Krebs ihre Beziehung verändert – und stärkt. Hören von Ängsten, der Auseinandersetzung mit Tod und Sterben und den Hoffnungen der beiden Frauen, eingebettet in ein Netz von Freundinnen.

  

Dieses Buch möchte allen, die mit Krebs oder anderen schweren Krankheiten leben, Mut machen, den für sie stimmigen, eigenen Weg zu gehen.

Reihe: Frauen und ihre Wege zur Gesundheit

« zur Übersicht der Bücher

Pressestimmen zu "Seiltanz" »