Termine mit Autorinnen: Eva-Gesine Wegner

30.04.2008: Quellfest mit Eva-Gesine Wegner

Quellfest an der Irrbachquelle: 19.30 Uhr

Der 2. Quellen-Dank-Stein der Bildhauerin Eva-Gesine Wegner im Odenwald wartet auf seine Bestimmung. Mit ihm wird erneut der Dank an Mutter Erde gefeiert und ihr für ihre fortwährende Freigiebigkeit gedankt, mit der sie uns immer erneut mit dem so lebenswichtigen Wasser beschenkt.

An der Feier mitwirken werden der Gesangverein Ober-Ostern und die in der Region bekannte Trommlerin Helma Eller mit einigen ihrer SchülerInnen.

Wer zur Quelle laufen möchte, trifft sich mit Eva-Gesine Wegner an deren Werkstatt Dachsbergweg 1 in Unter-Ostern. Losgelaufen wird pünktlich um 18.45 Uhr.

Wer zur Quelle gefahren werden möchte, trifft am Friedhof von Ober-Ostern ab 18.45 Uhr auf einen Shuttle-Bus.

Wer mag, bringt etwas aus der seiner Natur-Umgebung mit, um es als eigenes Geschenk der Dankbarkeit dem Quellort zu übergeben.

Im Anschluss an die Feier ist ein Verweilen am Ort möglich. Der Gesangverein hat Getränke und etwas zu essen vorbereitet.

Der 1. Stein war im September 2006 am Weißfraubrunnen/Gemeinde Güttersbach gesetzt worden. Im letzten Jahr konnte dort der "Pilgerweg - Quellendank im Odenwald" eröffnet werden. Mit dem Stein an der Irrbachquelle wird das Projekt Pilgerweg nun fortgesetzt. Im Laufe der Jahre werden weitere Steinsetzungen an anderen Quellorten folgen. Besonders freut es die Bildende Künstlerin und Autorin, dass sie den "Geopark Bergstraße" für eine Zusammenarbeit gewinnen konnte.

« Archiv: Termine mit Eva-Gesine Wegner

« zur Übersicht der Termine