Termine mit Autorinnen: Antje Schrupp

02.07.2009: Kurs mit Antje Schrupp zur Differenzphilosophie

Wetzlar: Donnerstag 9.00 - 12.00 und 14.00 - 17.00 Uhr, Kurs der Frankfurter Publizistin und Journalistin Antje Schrupp zum Thema "Differenzphilosophie in der Praxis – Die Politik der Beziehungen in meinem (Berufs-)Alltag" im Rahmen der Frauenbildungswochen im vhs-Haus Büblingshausen, Unter dem Ahorn/Rentmeisterweg. Kosten: 28,–/22,– €, Infos und Anmeldung (auch zum weiteren Kursangebot: www.wetzlar.de, www.vhs-wetzlar.de, Tel.: 06441/99-4301.

 

Wertschätzung, Dankbarkeit und Autorität in den Beziehungen zwischen Frauen sind wichtige Punkte, die es Frauen ermöglichen, in ihrem beruflichen, familiären oder politischen Alltag zu handeln. Dass die Beziehungen zwischen Frauen die Grundlage weiblicher Freiheit sind, ist Thema in den Texten vieler feministischer Philosophinnen. Doch was heißt das konkret in meinem Leben? Wie kann ich diese Anregungen für mich selbst fruchtbar werden lassen? Wir werden in diesem Seminar feministisches Denken auf seine "Praxistauglichkeit" prüfen und es uns für den eigenen Lebensalltag aneignen.

« Archiv: Termine mit Antje Schrupp

« zur Übersicht der Termine