Pressestimmen zum Verlag
Aus: frauen unterwegs, Zeitschrift für Frauen und Kirche, Oktober 02

Schöne quadratische Bücher

Schöne quadratische Bücher

Vom Philosophieband bis zum Kochbuch, vom Ausstellungskatalog zur Flugschrift, von der Literaturzeitschrift bis zum Steuerratgeber: In Christel Götterts Verlagsspektrum scheint irgendwie alles Platz zu haben ... Aber Christel Göttert hat eben ein ganz eigenes Auswahlprinzip ... „Mir ist wichtig, dass eine Autorin von sich als Frau ausgehend einen Blick auf die Welt wirft“, sagt die 60-jährige Verlegerin aus Rüsselsheim.

Vom Philosophieband bis zum Kochbuch, vom Ausstellungskatalog zur Flugschrift, von der Literaturzeitschrift bis zum Steuerratgeber: In Christel Götterts Verlagsspektrum scheint irgendwie alles Platz zu haben ... Aber Christel Göttert hat eben ein ganz eigenes Auswahlprinzip, wenn es darum geht, aus der Fülle der Möglichkeiten die etwa sechs Titel herauszufiltern, die pro Jahr auf den Markt bringt: "Mir ist wichtig, dass eine Autorin von sich als Frau ausgehend einen Blick auf die Welt wirft", sagt die 60-jährige Verlegerin aus Rüsselsheim. Und damit die weiblichen Ideen auch richtig schön in die Breite gehen können, wählte sie ein quadratisches Format, das zwar in kein genormtes Bücherregal passt, aber viel "Luft und Platz zur Gestaltung" gibt. Eine Verlagsphilosophie, die sich bewährt hat. In diesem Jahr feiert der Christel Göttert Verlag zehnjähriges Bestehen. Und verspricht für die Zukunft viele weitere schöne Bücher - große und kleine, aber immer quadratisch und voller weiblicher Ideen.

(as)

« zur Übersicht der Pressestimmen