Projekt Beschreibung

Buchtipp

Gesundheitsnachrichten – Natürlich gesund leben, Mai 2022

Wenn es einen Klassiker gibt in Sachen Naturheilkunde und Gynäkologie, dann das Handbuch von Rina Nissim – ein Titel, der aus der weiblichen Selbsthilfebewegung der 1980er-Jahre nicht wegzudenken ist.
Neu überarbeitet, aktualisiert und ergänzt liegt das Buch nun wieder vor und ist nach wie vor ein Gewinn für jede Frau, die sich bewusst mit ihrem Körper auseinandersetzt. Der Schwerpunkt liegt auf der Phythotherapie. Rund 80 europäische Heilpflanzen werden mit Kurzporträts und Medikationstipp vorgestellt, dazu noch einige weitere Heilmittel auf natürlicher Basis. Das Buch ist symptomorientiert aufgebaut. Dem Behandlungsansatz der konventionellen Medizin sind jeweils die Möglichkeiten der traditionellen naturheilkundlichen und komplementären Medizin gegenübergestellt. So ergibt sich ein umfassendes Bild von Massnahmen, die bei den betreffenden Beschwerden sinnvoll sein können.