Projekt Beschreibung

Natürliche Selbsthilfe

Kulturette – Frauen Bücher Leselust, Sommer 2022

Diese Heilpraktikerin ist eine sehr bekannte Pionierin der feministischen Selbsthilfebewegung und hat gemeinsam mit anderen Frauen 1978 das Frauengesundheitszentrum in Genf gegründet.
Das vorliegende Buch war seit den 1980ern bis 2007 mehrfach überarbeitet sehr erfolgreich, nun ist es in einer aktualisierten Neuauflage erschienen und für Frauen jeden Alters sehr empfehlenswert.
Aus guten Gründen liegt der Schwerpunkt des Buches auf der Phytotherapie, also der Pflanzenheilkunde. Jedoch ist darüber hinaus auch sehr viel zu den unterschiedlichen Phasen eines Frauenlebens in Bezug auf Prävention sowie konventionelle und alternative Behandlungsmöglichkeiten bei Beschwerden und Erkrankungen zusammengestellt.
Dieses Handbuch sollte in jedem (Frauen)Haushalt zu finden sein.
(Sigrun Klüger)