„Aus Herrschaftszeiten zur Zeitenwende. Frauen, Männer und der gemeinsame Ausstieg aus dem Patriarchat – aber wie?“ – Frauen- und Männerkongress 2023

Lade Veranstaltungen

Mit unseren Autorinnen Heide Göttner-Abendroth, Uschi Madeisky und Dagmar Margotsdotter sowie Alexandra Schwarz-Schilling, Mayonah Bliss, Gandalf Lipinski, Sonja Dommermuth, Amba Finis, Gönna Pezely und Armin H. Klein.

Ankündigungstext:

Vielen Frauen spüren es, aber auch Männer und in vielen Gesellschaftsbereichen wird es sichtbar: Das Patriarchat hat uns an den Rand der existentiellen Erschöpfung gebracht. Diese Zivilisation scheint zum Scheitern verurteilt. Doch wie kommen wir raus aus dem Schlamassel?
Im Mai 2022 sind wir zum „Frauen- und Männerkongress – „Jenseits des Patriarchats“ zusammengekommen. Im Herbst 2023 wollen wir die Fragen nach einem möglichen Ausstieg aus dem Patriarchat vertiefen und konkretisieren. Nicht zuletzt werden wir uns aber auch wieder darin üben, einander achtsam zu begegnen, uns als Frauen und als Männer tiefer zu verstehen, wertzuschätzen und zu feiern. Ein intensiver Begegnungs- und Erfahrungsraum mit Vorträgen, Workshops, Ritualen, Frauen- und Männerrunden sowie gemeinsamen Erfahrungsräumen.

Musik und Performance: Anke Conrad und Freunde

Teilnahmegebühr: 390 € (Ermäßigung für Mitglieder der veranstaltenden Vereine: 330 €, weitere Infos: anmeldung@gesellschaft-in-balance.de, Kai Bergengruen)

Unterkunft und Verpflegung:
Die Anmeldung läuft getrennt und direkt über das Tagungshaus Ebersberg: https://www.haus-ebersberg.de

Share This Story, Choose Your Platform!

Nach oben