Projekt Beschreibung

Matriarchale Spiritualität

Kulturette – Frauen Bücher Leselust, Sommer 2023

Viele Jahrzehnte der Forschung und Erfahrungen hat es gebraucht, um Göttner-Abendroths Wunsch wahr werden zu lassen, ein solches Buch zu schreiben, das nun vor uns liegt. Die berühmte Matriarchatsforscherin lebt und arbeitet in Süddeutschland, wo sie auch die von ihr 1986 gegründete „Internationale Akademie HAGIA“ leitet und dort lehrt. Sie gilt weltweit als DIE Matriarchatsforscherin. …

Im Kapitel „Das Jahr der Erde“ werden die Mysterienfeste im Zyklus der jeweiligen Jahreszeiten beschrieben. Das nachfolgende Kapitel verdeutlicht die Feste der verschiedenen Lebensstadien vom Beginn des Lebens bis zum Abschiedsfest zum Lebensende und der Wiedergeburt. Es folgt eine Erklärung der Tarotkarten-Symbolik sowie eine Führung durch die Bereiche der Astrologie und deren Bezug zum matriarchalen Verständnis.

Dies ist ein Buch für das Leben in all seinen Facetten und somit ein langjähriger Begleiter in allen Lebenslagen.

(Sigrun Klüger)